Die Gaspreise sinken in 2020 weiter!

Gaspreisentwicklung zeigt 12-Jahres-Tief!

Das wird die etwa 20 Millionen Haushalte, die in Deutschland mit Erdgas heizen, besonders freuen: die Gaspreise waren im November 2017 so niedrig wie seit über 11 Jahren nicht mehr. Und auch 2018 soll der Gaspreis weiter sinken. Grund hierfür sind die günstigeren Beschaffungskosten.

 

In den nächsten Monaten ist mit weiteren Preissenkungen zu rechnen. Grund hierfür sind die niedrigeren Beschaffungskosten an den Spotmärkten.

So betrug der Preis für 1.000 kWh Erdgas etwa 14 Euro, im Dezember 2014 lag der Gaspreis im Einkauf noch bei durchschnittlich 24 Euro, also um rund 10 Euro höher. Tendenziell werden die Gaspreise für die deutschen Haushalte weiter fallen.

 

Werden Sie Mitglied in der Einkaufsgemeinschaft. Die e.optimum AG reicht die sinkenden Einkaufspreise direkt an ihre Kunden weiter, ohne wenn und aber!